WLE: Fahrzeuge  
0118-03b.jpg

0118-03b.jpg

Beschriftung : Am 4. Februar 1980 haben wir nach Schulschluss einen Rundgang durch die Hauptwerkstatt der Westfälischen Landeseisenbahn in Lippstadt gemacht. Einfach mal sehen, ob es etwas Neues gibt. Die Werkstatt wurde zu der Zeit modernisiert, so dass es zwischen den Baugerüsten manchmal etwas wüst aussah - normalerweise präsentierte sich die Anlage immer in einem 1A Zustand. Nach 16.00 Uhr leerte sich die Halle, alle Maschinen wurden nach und nach abgestellt und es wurde still. Normalerweise kam dann der freundliche, aber entschiedene Hinweis, das jetzt Feierabend ist und wir unsere Fotosachen zusammenpacken sollen. An diesem Nachmittag dehnte sich die Schlusszeit. So habe ich zum Abschluss noch ein Bild vom Werkstattmeister (vor VL 0604) aufnehmen können, der in ein Feierabendgespräch vertieft war. Um Eisenbahnen ging es nur noch am Rande ... und da sollen die Jugendlichen ruhig noch knipsen.

English (US) Deutsch

Powered by Gallery Version 1 RSS